Garten

Festzeltgarnituren und Coleman Event Shelter

Bierzeltgarnituren

Für das geplante Gartenfest wollte ich keine Biergarnituren mehr ausleihen, sondern mir endlich meine eigenen anschaffen. Nach einiger Recherche war schnell klar, dass die einfache Baumarkt-Qualität keine Option ist, da das Holz bei Tischen und Bänken gerne der Länge nach reißt. Im Gegensatz dazu haben hochwertigen Bierzeltgarnituren aus Dreischichtholz eine Brauereiqualität, welche eine sehr hohe Stabilität und lange Haltbarkeit garantiert – genau das was ich gesucht habe.

Allerdings war eine Beschaffung gar nicht so einfach. Im Großhandel lagen die Abnahmemengen meistens bei 20 oder mehr Tischen und Bänken und der Einzelhandel bot die gesuchte Qualität nicht an. Nach langer Suche wurde ich beim Holzhandel Zahn fündig. Dort sind sogar die Beschläge galvanisch verzinkt und nicht einfach lackiert. Auch der Lack für das Holz kann ausgewählt werden. Das Angebot reicht von glänzenden Bootslacken bis zu hoch belastbaren matten Lacken, ganz nach Geschmack und geplantem Einsatzgebiet. Als nächste Herausforderung stand die Entscheidung an ob, die Bierzeltgarnituren eine Rückenlehne bekommen sollte oder nicht. Nach langem Überlegen habe ich mich für zwei Bierzeltgarnituren mit und ohne Rückenlehne entschieden. Die Rückenlehnen sind sehr bequem, aber wenn jemand der in der Mitte sitzt raus will, müssen immer die Außensitzenden aufstehen. Beim Transport und der Einlagerung sind die einklappbaren Rückenlehnen und die überstehenden Füße etwas problematisch, da ein einfaches Stapeln nicht möglich ist. Hier sind die klassischen Bierzeltgarnituren ohne  Rückenlehne deutlich einfacher in der Handhabung.

Coleman Event Shelter

Zusätzlich zu den Bierzeltgarnituren stand auch noch die Anschaffung eines Pavillons auf dem Programm, um für etwas Sonnenschutz zu sorgen und vielleicht den einen oder anderen Regenschauer abzuhalten. Die klassischen 3x3m Pavillons waren zu klein für 2 Bierzeltgarnituren mit 2,20 m Länge und Partyzelte mit 4x6m doch wieder etwas zu groß für den angedachten Platz im Garten. Somit lag der Coleman Event Shelter mit 4,5 x 4,5m größenmäßig genau in der Mitte und sieht auch noch sehr schön aus. Der Aufbau geht leicht von der Hand und das Packmaß ist mit 102 x 26cm angenehm klein.

Coleman Event Shelter Coleman Event Shelter Festzeltgarnituren Holzhandel Zahn Festzeltgarnituren Holzhandel Zahn Festzeltgarnituren Holzhandel Zahn Festzeltgarnituren Holzhandel Zahn Festzeltgarnituren Holzhandel Zahn